©2019 Stefan Nünlist

Fotografie - studiojeker.ch I Webmaster - socialized.ch

Über mich

 

Stefan Nünlist leitet seit fünf Jahren die Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Public Affairs und Nachhaltigkeit der Swisscom AG in Bern. 

 

Zuvor verantwortete er die Kommunikation von UBS Schweiz, der SBB, von 2001 bis 2010 bereits einmal der Swisscom und zuvor des Elektrizitätsunternehmens Aare Tessin AG. 

 

Der 57-jährige Fürsprecher und Notar sammelte erste Berufserfahrungen als Anwalt im Büro Dr. Rudolf Steiner in Olten und durchlief eine Diplomatenausbildung beim Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) und war im Einsatz in Südafrika, Genf und Bern. Er arbeitete als persönlicher Mitarbeiter der Bundesräte Delamuraz und Couchepinim Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartement. 

 

Stefan Nünlist ist in Starrkirch-Wil aufgewachsen, lebt in Olten und hat einen 26-jährigen Sohn. Er war unter anderem 14 Jahre Gemeinderat und Gemeinderatspräsident von Olten, führte mehrere Jahre den solothurnischen Polizeibeamtenverband und die Oltner Hilari Zunft. Schätzt Schnee, Wasser und sein Motorrad, Filme und Zeitungen. 

 

Seit September 2016 ist Stefan Nünlist Delegierter des Schweizerischen Komitees für UNICEF und seit Mitte 2017 Präsident der FDP des Kantons Solothurn.